Dart checkouts the most important dart checkout methods at a glance
Bei der Wahl des Finishweges ist es außersdem von großer Bedeutung, welches Doublefeld am Ende stehen bleibt. Die richtige Taktik kann am Ende entscheiden, ob man bei einer Aufnahme einen Dart auf ein Doublefeld bekommt oder nicht. Dieses Wissen hat zur Folge, dass man wiederum einen gleichmäßigeren Wurfrhythmus spielen kann, was die Trefferquote der Felder erhöht. Um diese Zahlen zu finishen benötigt man zwei Triple und das Bullseye (D25).
- Dieses Wissen hat zur Folge, dass man wiederum einen gleichmäßigeren Wurfrhythmus spielen kann, was die Trefferquote der Felder erhöht.
- In der zweiten Zeile wie man finisht, falls der erste Dart das Triple verfehlt.
- Um diese Zahlen zu finishen benötigt man zwei Triple und das Bullseye (D25).
- In den meisten Dart-Duellen wird sich der Spieler durchsetzen, der eine höhere Trefferquote auf die Triple- oder Doublefelder hat.
- Man wirft daher mit dem ersten Dart immer auf ein Triplefeld, welches ein möglichst gutes Doublefeld Rest lässt und bei dem man, beim Treffen des Singles unter 71 Punkte kommt.
Menzies verliert Satz 5 und verprügelt
Prinzipiell versucht man sich hierbei immer das beste mögliche Double zu stellen, also wenn möglich immer die D16. In der folgenden Tabelle findest Du die empfohlenen Checkout-Wege, um beim Dart zu finishen. Erfahrene Spieler können die Empfehlung nach persönlicher Präferenz anpassen und ändern.
Checkout
Das Spiel startete mit dem bisher schlechtesten Leg der WM, dennDudeney war erst in 27 Darts bei eigenem Anwurf fertig. Dienächsten beiden Legs gingen aber an Dolan, der dafür auch eine 106checkte. Nach einem Hold auf jeder Seite baute der „History Maker“seine Beziehung zu den großen Checkouts weiter aus. Auch Dudeney hatte sich zuvorauf 170 für den Satzgewinn positioniert. In der zweiten Spalte steht der Weg, den man spielen kann, nachdem man mit dem ersten Dart sein Ziel verfehlt. Viele Spieler bevorzugen es zwei mal auf die gleiche Zahl zu werfen, weshalb der zweite Weg einen Vorteil bietet.
Dart shafts
Hat man beispielsweise 123 Punkte Rest, so würden viele Spieler zunächst auf die Triple 20 werfen, da sie ohnehin immer versuchen dieses Feld zu https://www.paysafecardcasinoschweiz.ch/ treffen. Treffen sie das Feld, haben sie 63 Punkte Rest und könnten zum Beispiel über T13 D12 finishen. Trifft man mit seinem ersten Wurf allerdings nicht die T20, sondern nur die S20, so hat man 103 Punkte rest. Beginnt man bei 123 Punkt Rest stattdessen mit der T19, so hat man, wenn man nur die S19 trifft 104 Punkte Rest, welche man mit T18 D25 noch finishen kann.
Verfehlt man das Triple, erhält man eine Zahl zwischen 71 und 90 und geht wie oben erklärt vor. In diesem Bereich kann man mit einem Triple und einem Double finishen. Wirft man mit dem ersten Dart auf eine Zahl, dessen Single weniger als 71 Punkte Rest lässt, kann man mit einem weiteren Single und D25 finishen. Da man ohnehin keinen Wurf auf ein Double bekommt, wenn man mit dem ersten Dart kein Triple trifft, kann man bei 2 Dart Rest diesen Weg gehen. In der zweiten Zeile wie man finisht, falls der erste Dart das Triple verfehlt. In den meisten Dart-Duellen wird sich der Spieler durchsetzen, der eine höhere Trefferquote auf die Triple- oder Doublefelder hat.